13 Juni 2012

Baustellen Tag 10

Wie schön das unser Wetter sich heute hielt. Kein einziger Tropfen regen.

Eigentlich sollten heute auch die Fenster eingebaut werden, aber das Dachdecken hat doch länger gedauert als geplant. Ist aber gar nicht schlimm. Morgen habe ich Frei und kann mich um die Nächsten Fenster kümmern :-)

Heute früh fingen Sie an, das gesamte Dach hinten zu decken und später dann die Hauptseite. Oberhalb also mittig des Daches auf der Firstfette, kommen später (ich denke) morgen noch die gerundeten Dachziegel drauf.. Und ein Ständer für die Sat Schüssel soll auch noch aufs Dach. Wann der Ständer kommt wissen wir nicht.

Hier ein Bild von hinten:


Hier ein Bild von vorne nachdem ich von der Arbeit zurück war:


Hier ein Bild so gegen 16 Uhr:



Unser Zimmermann war heute an unseren überstehenden Fetten am arbeiten. Diese mussten von unten verkleidet werden (provisorisch) bis irgendwann die Vorderfront gedämmt wird. Dies kann aber noch mind. 1 bis 2 Jahre dauern, deshalb bekommen wir unser geplantes außen Abwasserrohr jetzt auch noch nicht, sondern erst wenn die Arbeit erledigt ist.

Und um 15 Uhr kam der Chef, der Fensterfirma um mit uns die Schäden aufzunehmen. Nächste Woche kommt dann jemand von der Fensterfirma der die Schäden dann teils schon bearbeiten wird. Bei einigen Fenstern müssen aber die kompletten Scheiben ausgetauscht werden. Lief aber alles problemlos. Gott sei Dank.

Morgen kommen dann unsere Dachfenster rein. 3 Große vorne und Hinten 4 kleine und 1 Großes mit Rollo. Ich bin schon total gespannt und werde euch Abends wieder davon berichten.

Jetzt möchte ich nur noch eins. Mich ausruhen und nachher eine Kleinigkeit basteln.

Wünsche euch allen einen schönen Abend, und ich möchte mich bedanken für eure so lieben Kommentare. Ich freue mich sehr..

LG
Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen