14 Juni 2012

Baustellen Tag 11

Begann heute um 7 Uhr..


Heute war geplant die Fenster einzubauen. Weiße Roto Kunststofffenster mit einer Sicherheitseinsteilung zum putzen. Das Bild zeige ich euch morgen. Der Wahnsinn so Dachfenster zu putzen, erst recht wenn man noch nicht mal rausgucken kann, denn die Fenster sind so hoch eingebaut worden.

Klar kommt auf dem Boden noch mehrere Schichten von Bodenbeläge drauf, aber trotzdem werde ich Nie wirklich aus den Fenster gucken können. Ich glaube es liegt aber auch ein bissel an unserer Neuen Raumhöhe.

Eins der Großen Fenster:

Mein Mann dagegen hat schon bessere Chancen, da in seinem Raum das Fenster sowieso viel niedriger ist. Das liegt daran, das der hintere kleinere Raum wohl mal angebaut wurde, und dort ist eine Stufe. Wir haben uns zu dem entschlossen, das alle Dachfenster in einer höhe von außen zu sehen sein sollen, und somit halt nicht von Innen (sprich die gleiche höhe von Boden zum Fenster).

Das Fenster was im hinteren Raum ist. Dies ist somit niedriger. Von außen sieht es gleich hoch aus.


Straßenseite mit 3 Großen geöffeneten Fenstern:

Hinten raus mein kleines Fenster im Computer Raum (sehr ungewöhnlich):


Mit Dachziegel zu sägen, die Verkleidungen ums Fenster drumherum machen, die Fensterscheiben mit dem Kran hochfahren, Fensteröffnungen aussägen usw... wurden heute insgesamt 4 Große und 1 kleines Fenster eingebaut.

Morgen kommen noch 2 kleine Fenster eingebaut. Und dann habe ich keine Ahnung was morgen auf dem Plan steht. Ich werde es erfahren..

Aber wisst Ihr was das schönste ist, trotz all dieser Sachen.. Wir haben endlich ein grades Dach ohne Buckel, ohne Schäden.. Es sieht so wunderschön aus. Neben uns das Haus kann man gut zum Vergleich benutzten, da ist nämlich das Dach krumm, kaputt und genauso Schrott wie unser Altes.. 


Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Abend

LG
Melli

Kommentare:

  1. Sieht super aus, das Dach! Die Ziegel gefallen mir sehr :)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Mellie,
    hammerstark wie es bei euch voran geht... super.... ich bin echt darauf gespannt wie alles fertig aussehenn wird.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass es so gut vorangeht bei euch.Freut mich für dich.

    LG Daen'Ys

    AntwortenLöschen