03 August 2011

Frodos Vorletzte Reise

Heute Morgen begann Frodos Vorletzte Reise. Mit meinen Eltern und meiner Schwester fuhren wir zum Krematorium um Frodo auf seine Vorletzte Reise zu begleiten.

Alles war sehr schön hergerichtet, und er lag auf seinem Kuschelhandtuch in einem Gepolsterten Kissen wo er schlummernd lag. Im Hintergrund lief an der Wand mit Sanfter Musik ein Wasserfall herunter.

Wir streichelten Ihn, gaben Ihn Küsschen und flüsterten Ihn liebe Worte zu die wir immer zu Ihm sagten wie - Gute Nacht, Schlaf schön, Träum was schönes - Mami und Papi haben dich lieb. Natürlich war es sehr schmerzlich und die Halbe Stunde verging sehr schnell, aber es war ein schöner ruhiger Abschied, und es tat gut Ihn nochmal zu sehen.

Danach fuhren wir mit Ihm in die Halle, und gaben Ihn dort nochmal ein Kuss bevor er in den Ofen gelegt wurde. Dann gingen wir in den Wunderschönen angelegten Garten, sahen uns das wunderschöne Blumen angelegte Streugrab an und die Gedenktafel. Nach einiger Zeit gingen wir wieder rein, und bekamen unser Bärchen in einer ausgesuchten Keramik Urne in Creme mit Pfoten Abdrücken wieder. Es war ein schönes Gefühl Ihn wieder bei sich zu haben, und ich war sehr Dankbar das meine Familie mit dabei war.

Es weht ein Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben,
drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer, immer fehlen.

Seine Urne steht bei uns im Schrank im Esszimmer, so ist er immer bei uns, und im Herzen dort lebt er für immer weiter. Wir werden keine einzige Minute vergessen, die wir mit Ihm erlebt haben. Das schönste war immer wenn er bei uns im Arm einschlief und so schlummernde Geräusche von sich gab und zuckte, weil er warhrscheinlich ins seinen Träumen die Mäuse am fangen war.

Im Nächsten Jahr wird er dann samt Urne im Garten beerdigt, und bekommt einen kleinen Katzengrabstein, und immer ein Frisches Blümchen, was sein Papi für Ihn anzieht.

 
Ich möchte allen Danken die so liebe Worte für uns und Frodo hinterlassen haben. Es tut sehr gut, wenn man soviel Unterstützung hat. Wünsche euch eine schöne Zeit mit euren Tieren. Genießt Sie jede Minute.

Liebe Grüße
Melli und Sascha

1 Kommentar:

  1. Huhu Melli, ich habe gerade deinen Beitrag über Frodo gelesen. Es tut mir sehr sehr leid für Euch, so eine tolle Katze. Ich weiss wie ihr Euch fühlt, habe mein Sternchen auch letztes Jahr im November gehen lassen müssen. Ein Trost habe ich auch, sie ist im Wohnzimmer immer bei uns.

    lg.Heike

    AntwortenLöschen