04 Juni 2012

Baustellen Tag 4 & 5

Am Freitag haben die Dachdecker geschafft die 2 Pfette zu setzten und in einem Raum dort die Sparren anzubringen. Mehr ging aufgrund des blöden Wetters nicht, obwohl die Jungs wirklich ewig bei uns sind pro Tag.

Aber eine Entscheidung mussten wir treffen.. Es sollten nämlich unsere Dach Betonziegel fürs Dach bestellt werden.. Nehmen wir Schwarz  Matt oder Schwarz Glänzend.. Ich habe gewonnen. Frau wollte Glänzend :-) Wenn schon denn schon, denn die Fassade soll irgendwann den Farbton Anthrazitgrau bekommen. Unsere bestellte Tür hat ja auch den Farbton und ich liebe die Farbe sehr.





Ja und dann war Wochennende...

Gestern hat mein Vater zur Feier in das Airport Hotel eingeladen. Er hatte dort mit samt der ganzen Familie dort seinen 70 Geburtstag gefeiert. War mal ganz schön kein Haus zu sehen :-) Das Essen war mal wieder super lecker.. Ich hätte noch mehr schlemmen können. Und ich kann euch den Sonntags Bruch dort nur Empfehlen.. Nur vorher ja nichts Essen :-)

Für euch ein paar Bilder 


Und heute ging dann Tag 5 wieder los.. Und kaum zu glauben, aber alle Sparren sind montiert.. Jetzt sieht es wieder nach Dachstuhl aus.. Natürlich fehlt noch so einiges, aber es ist schon einmal ein Anfang, denn durch den Feiertag am Donnerstag, wird jetzt nur bis Mittwoch gearbeitet und dann erst wieder am Montag.

Leider kann man dies auf den Bildern gar nicht so zeigen, aber ich denke man sieht es...


Evtl. sollen wir Mittwoch noch einen Stahlträger geliefert bekommen für die Pfette, da dort kein richtiges Mauerwerk ist, und diese Unterstützt werden muss, und dann muss später noch ein Stahlträger bestellt werden, der dann diese Pfette mit Stahlträger abfangen tut. Das Mauerwerk was da hinkommt ist halt nur eine Leichtbeton Wand und das reicht leider nicht aus.

Was für ein Chaos, aber ändern können wir das nicht. Wir haben nämlich später einen Stahlträger im Schlafzimmer stehen .. Äh wie Ätzend.. Da und dieses natürlich nicht gefällt müssen wir den auch noch verkleiden, mal sehn wie es aussehen wird.

Später wo ich dann auf der Baustelle war, dachte ich wieso ist so ein Krach draußen. Da sah ich das unsere Dachziegel angeliefert wurden. Freitag Mittags bestellt über die Firma und heute schon da.. Wahnsinn..


Sascha mein Mann meinte ja ehrlich gesagt, das er glänzend nicht so dolle findet, aber wenn man sich diese ansieht, erkennt man das kaum. Man fühlt nur das dort wie ein Klarlack drüber gezogen wurde.. Ich finde es schön :-)

Und da morgen wie aufregend unsere Sprossen Fenster geliefert werden, musste heute mein Mann mit meinem Vater die Fenster noch zur Straße ausbauen. Denn rest hatte er ja schon alleine gemacht.. Es gibt natürlich noch mehr Fenster.. Und das Backstein Fenster auf dem untersten Bild kommt auch noch weg.
Ich bin unendlich stolz auf Ihn. Er ist ein super Bauherr..


Also stürze ich mich morgen wieder ins Abendteuer...

Ich hoffe ich kann euch bald auch wieder was gebasteltes zeigen...

LG
Melli

Kommentare:

  1. Hallo,
    na das Haus macht ja Fortschritte -ich bin gespannt auf die weiteren Fotos... schöne Fotos von einer tollen Feier hast Du uns da gezeigt...
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wie krass - und wie schön der neue Dachstuhl aussieht! Ich hab ja die alten Balken noch gesehen, das ist jetzt schon was ganz anderes...
    Das mit dem Stahlträger wird schon - da kann man doch bestimmt was drummachen, dass der mehr nach Säule aussieht oder so.
    Und - die Buffet-Fotos... Ich mag gar nichts mehr sagen - glaub, ich schleich gleich mal zum Kühlschrank *Wasser im Mund zusammenlauf*.
    Gute Nacht!
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. das büffet sieht wirklich lecker aus! =) und euer bau... =)

    AntwortenLöschen