12 Juni 2012

Baustellen Tag 8 & 9

So, nun kommt mein heutiger Baustellen Bericht für euch.

Tag 8:

Und wie versprochen wurde morgens um kurz vor 8 unser fast 7,50 meter langer Stahlträger angeliefert. Unser Zimmermann bestellte dann den Kran, denn ohne den bekommst du das Teil Niemals nach oben.

Die Dachfolie musste natürlich auch wieder an einer Stelle minimal geöffnet werden und Sascha musste auch mit anpacken und oben auf den Dachstuhl klettern. Obwohl Sie zu 4 waren, war das eine ganz schöne schweißtreibende Arbeit. Sie mussten den erst nach hinten bis aufs Mauerwerk durchschieben, da der Stahlträger dort noch einzementiert werden muss, und dann musste er so nah wie möglich an die lange Pfette, da er dort noch verbohrt werden sollte. Ich glaube das hat alleine schon 2 Stunden Zeit gekostet.


Nachdem diese Arbeit erledigt war, fingen die Dachdecker an beide Dachseiten mit den Konterlatten zu bespannen und zu verschrauben.


Tag 9:

Heute haben die Dachdecker die Sparren an den Stellen durchgeschnitten, wo morgen unsere heute angelieferten Dachfenster eingebaut werden.


Morgen möchten Sie die 7 Dachfenster einbauen und das komplette Dach mit unseren Dachziegeln bestücken.

Ich freue mich riesig. Obwohl diese leider nicht mittig im Raum eingesetzt werden können, aber was will man machen. Nichts. Kompromisse gibt es immer wieder im Leben.

Wie schade das ich morgen so einige Stunden durch meine Arbeit nicht miterleben kann.

Und ich hoffe sehr das es morgen nicht den ganzen Tag regnet.

Sascha war natürlich auch fleißig. Er hat die Esszimmer Küchenwand komplett zugemauert. Denn später brauchen wir den Platz dort für unsere Neue Küche (die steht natürlich noch in den Sternen).


Ich werde mich gleich an meinen Basteltisch setzten, und vielleicht noch eine Kleinigkeit werkeln..

Bis morgen..

Lieben Gruß
Melli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen